Bereichsleiter Volker Möller ist nun im Ruhestand
Parchim. Wieder geht ein langjähriger Angestellter in den wohlverdienten Ruhestand. Am 31. Januar 2024 – seinem letzten Arbeitstag – wurde Volker Möller von vielen Kollegen der Verwaltung feierlich-stimmungsvoll verabschiedet. Bereits an den Tagen davor sagten die Mitarbeiter aus den Werkstattbereichen Adé.
Von 2008 bis 2024 brachte sich Volker Möller als Bereichsleiter Arbeit in das Unternehmen ein. An den Standorten Parchim und Spornitz organisierte und koordinierte er den Produktionsablauf im Werkstattbereich. Auch für die Mitarbeiter auf den Außenarbeitsplätzen zeichnete er verantwortlich.
Marko Schirrmeister, Geschäftsführer der Lewitz-Werkstätten, lobte den allseits beliebten Kollegen als wertvollen Mitarbeiter und bedankte sich für 16 Jahre verantwortungsbewusste Tätigkeit. So sei seine ständige Präsenz am Telefon legendär. Ob nach Mitternacht, am Wochenende oder unterwegs – Volker Möller war im wahren Wortsinn rund um die Uhr erreichbar. Marko Schirrmeister: „Wir würden uns freuen, wenn Sie den Kontakt zu uns aufrechterhalten und wir Sie zum Beispiel zu unseren jährlichen Rentnertreffen begrüßen dürfen.”
Personalleiterin Annette Jeske erinnert sich: „Während seines Einstellungsgespräches gab Herr Möller unter anderem zu Protokoll, dass er stets einsatzbereit sei, die Mitarbeiter nicht mit ‚harter Hand‘ führen wolle und ihm auch keine endlosen Diskussionen liegen … Ja, all das ist so eingetreten. Und Sie hatten Erfolg damit.” Die versammelten Kollegen konnten diese Aussagen nur bestätigen.
Volker Möller betonte an seinem letzten Arbeitstag, dass er wieder alles genauso machen würde und bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit bei seinen – nun ehemaligen – Kolleginnen und Kollegen.