Der häusliche Entlastungsdienst der Lewitz-Werkstätten nimmt seine Arbeit auf
 
Parchim • Wenn einem die üblichen Tätigkeiten rund um den privaten Haushalt schwerfallen, man Begleitung bei persönlichen Vorhaben im Alltag benötigt oder einfach Entlastung bei der Hilfe für einen Angehörigen braucht, ist oft guter Rat teuer. Doch für diese Fälle ist nun Hilfe in Sicht, denn der neue häusliche Entlastungsdienst der Lewitz-Werkstätten nimmt ab Mitte April seine Arbeit auf.

„Wenn Sie aufgrund Ihrer gesundheitlichen Situation einen Pflegegrad 1 Ihrer Pflegekasse haben, können Sie über den Entlastungsbetrag Ihrer Pflegekasse in Höhe von monatlich 131 Euro unsere Angebote im Bereich Parchim und der näheren Umgebung in Anspruch nehmen”, sagt Teamleiter Christian Lohmann.

„Unser neues Angebot kann Ihnen in verlässlicher Weise dabei helfen, in Ihrer gewohnten Lebensumgebung zurecht zu kommen. Wir möchten Sie entlasten und packen dafür im Haushalt mit an, wir erledigen gerne für Sie belastende, einmalige und wiederkehrende Arbeiten.” So ist Unterstützung beim Einkauf, bei der Reinigung der Wohnung, der Wäsche und vieles mehr möglich. 


Christian Lohmann: „Gern verbringen wir auch ein wenig Zeit mit Ihnen oder begleiten Sie bei einem Termin oder bei einem Treffen mit anderen Menschen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche, wir beraten Sie gern.”

Zu erreichen ist der häusliche Entlastungsdienst über das Büro des Ambulant unterstützten Wohnens der Lewitz-Werkstätten im Parchimer Westring 37, Telefon: 03871/6282-957 und 0172/3544530 oder per Mail: lohmann@lewitz-werkstaetten.de.