Frühlingsfest am 21. März bei „Grünkram” in Spornitz / Buntes Treiben mit Pflanzen, Sämereien & Co.
Spornitz • Nach den extremen Winterwochen ist es nun endlich wieder soweit: Mit einem bunten Frühlingsfest möchte das Team vom GartenService „Grünkram” am 21. März allen Gartenfreunden Gelegenheit bieten, sich nach Herzenslust aus einem großen Pflanzenangebot – zum Beispiel den kräftigen Stiefmütterchen und Hornveilchen aus eigener Produktion – zu bedienen.
Von 8 bis 14 Uhr herrscht geschäftiges Markttreiben auf dem „Grünkram”-Gelände Zur Großen Heide 2. Auf die Gäste warten diverse Osterdekorationen zum Kaufen und Inspirieren, Wild- und Wurstspezialitäten sowie Honig, Öle, Salze, Kerzen, Galloway- und Geflügelfleisch. Auch der Angelverein Dütschow feiert den Frühling mit und bietet frisch geräucherten Fisch an.
Wie immer werden auch mitgebrachte Gefäße und Balkonkästen fachgerecht bepflanzt. Für die Kinder werden Spiele geboten.
Wer vom Stöbern im Verkaufsgewächshaus, im Laden und an der frischen Luft hungrig geworden ist, kann sich wieder deftiges aus der Gulaschkanone, Bratwurst oder Kuchen schmecken lassen.
Markttreiben begrüßt Frühling



